Regionale Trauerarbeit

Download Prospekt
  Angebote für Trauernde in der Region Mönchengladbach

Die Seelsorge am Trostraum St. Josef Grabeskirche vernetzt sich im Arbeitskreis „Trauerzeit" mit Seelsorger/-innen der christlichen Kirchen, Trauerbegleiter/-innen und Betroffenen aus der Region Mönchengladbach.

Gemeinsam wird ein Trauerprogramm erstellt, um die Menschen auf ihren sehr verschiedenen Trauerwegen zu begleiten. Die Verantwortlichen stehen im Austausch miteinander. Dabei wird versucht, aktuelle Entwicklungen wahrzunehmen und konkrete Hilfsangebote zu schaffen.

Dabei ist der Blick über die eigene Organisation und Situation oft besonders hilfreich.

Im Arbeitskreis vertreten sind : Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Ev. Kirche und Kath. Kirche , Kath. Krankenhausseelsorge und  Ev. Krankenhausseelsorge, Initiative Schmetterling e.V., Verwaiste Eltern MG, Verbund der kath. Grabeskirchen MG.

 

 

Hoffnung
Möglicherweise ist das Einzige, was eine Ahnung eines Trostes in sich trägt ein einfaches, aber gelebtes »Ich bin bei dir«. Andrea Abele

Regionale Trauerarbeit

Kontakt Details

Trostraum St. Josef Grabeskirche
Keplerstraße 75
41236 Mönchengladbach
Tel.: 02166-41172
Fax: 02166-46448

Email: info@trostraum.de
Website: www.trostraum.de