Trostpunkt St. Josef (an einem neuen Ort)

Der Trostpunkt St. Josef ist ein offenes Angebot für Trauernde

  • die sich austauschen möchten
  • die ihre Sorgen und Ängste ansprechen möchten
  • die Kraft für die neue Lebensphase suchen.

Wir können nun für unser Zusammensein die Räume und Möglichkeiten des neu eröffneten Cafe Josef auf der Keplerstr.72 nutzen. Da das Cafe Josef montags einen Ruhetag hat,  gibt es dann einen  geschützten Raum für Gespräche, Austausch, gemeinsames Schweigen und Suchen. Jeder Trauernde kann sicher sein, auf Menschen zu treffen, die um die Nöte und die Schwierigkeiten in der Trauerzeit wissen.

Wir treffen uns
in der Regel jeden zweiten Montag im Monat zwischen 15.30 – 17.00 Uhr.
Die nächsten Termine sind:
14. Januar 2019  und 11. Februar 2019  
im
Cafe Josef auf der Keplerstr. 72, in Mönchengladbach –Rheydt (neben dem Trostraum St.Josef Grabeskirche).

Alle Termine 2019:
14.01./ 11.02./ 11.03./ 08.04./ 13.05./ 10.06./ 08.07./ 12.08./ 09.09./ 14.10./ 11.11./ 09.12.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, gerne kann vorher Kontakt mit mir aufgenommen werden.

Seelsorgerin Ute Errens
Trostraum St. Josef Grabeskirche
Keplerstraße 75
41236 Mönchengladbach-Rheydt
Telfon: 02166 942592
Email: ute.errens@bistum-aachen.de
Sprechstunde in der Regel jeden Montagnachmittag 15.00 -17.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.
  

„Lange saßen sie da und hatten es schwer. Aber sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht“. Astrid Lindgren in „Ronja Räubertochter“

Regionale Trauerarbeit

Kontakt Details

Trostraum St. Josef Grabeskirche
Keplerstraße 75
41236 Mönchengladbach
Tel.: 02166-41172
Fax: 02166-46448

Email: info@trostraum.de
Website: www.trostraum.de